Färberstub'n || Herzlich Willkommen
Home Der Betrieb Geschichte Kulinarisches Kamptal Wine Trophy Seitenblicke Veranstaltungen Kontakt

Duell der besten Nasen

05.04.2008

Duell der besten Nasen

in Hadersdorf am Kamp

„EIN DUELL DER BESTGESCHULTEN NASE 2008“
HADERSDORF – AUCH JUNGSOMMELIERS AUS TIROL TESTETEN DAS DUFTERKENNUNGSVERMÖGEN.

IM RESTAURANT „FÄRBERSTUB’N“ BEI DER FAM. HORKY IN HADERSDORF GING ZUM 6.MAL EINE HERVORRAGEND ORGANISIERTE WEINVERANSTALTUNG ÜBER DIE BÜHNE.
DER RESTAURANTBESITZER DIPL. SOM. STEFAN HORKY, LIEBT ES, SEINE MITMENSCHEN GASTRONOMISCH ZU FORDERN. ER VERANSTALTET NEBEN DER BERÜHMTEN „KAMPTAL WINE TROPHY“ AUCH DIE BLUTWURST- UND BRAUNSCHWEIGERVERKOSTUNG. ZULETZT TESTETE ER DIE NASEN VON RENOMMIERTEN KAMPTALER WINZERN UND JUNGSOMMELIERSCHÜLER AUS DEM AUSBILDUNGSZENTRUM FÜR TOURISMUS DER VILLA BLANKA IN INNSBRUCK.
NUR MIT DER NASE MUSSTEN SIE INFORMATIONEN ÜBER WEINE ERSCHNUPPERN. DIPL. SOM. STEFAN HORKY OFFERIERTE SEINEN GÄSTEN 15 VERSCHIEDENE WEINSORTEN, WIE Z. B. GRÜNER VELTLINER, RIESLING, ZWEIGELT, MERLOT USW. AUCH MUSSTEN AUS 54 DUFTESSENZEN, 15 VERSCHIEDENE DÜFTE, WIE Z. B. ROSE, VEILCHEN, HONIG, APFEL, BIRNE, ZITRONE, KORK, RAUCH, PFEFFER USW. MIT DER NASE ERKANNT WERDEN.
NOCH NICHT GENUG SOLLTE MAN AUS DEN SCHWARZEN RIEDELGLÄSERN, WEISS-, ROT- UND ROSÉWEIN UNTERSCHEIDEN, VIELLEICHT SOGAR DIE SORTE ERKENNEN.
ES WAR KEIN LEICHTER BEWERB UND TROTZDEM GAB ES SPITZENERGEBNISSE.
1. PLATZ MIT 23 PUNKTEN UND DAMIT SIEGER WURDE HERR ZACH WALTER AUS HADERSDORF. ER ERHIELT DIE AUS KERAMIK GEFORMTE GOLDNASE AUF HOLZ (VOM KERMIKATELIER KAIL GERLINDE AUS HADERSDORF KREEIERT) ÜBERREICHT.
2. ES GAB DREI 2. PLÄTZE MIT 20 PUNKTEN, DIE AN SCHÜLER DER VILLA BLANKA GINGEN UND ZWAR KURZ ANNA, KNEBEL SIMON UND CHRISTIAN LUCIAN, SIE ERHIELTEN EINE URKUNDE.
AUCH DER GAUMEN KAM NICHT ZU KURZ, FAM. HORKY SERVIERTE SEINEN GÄSTEN EIN 5-GÄNGIGES DEGUSTATIONSMENÜ. ZU JEDEM GANG KONNTE SICH EIN WEINGUT AUS DEM KAMPTAL MIT 2 WEINEN PRÄSENTIEREN.
DIE VERANSTALTUNG HATTE PFIFF UND FASZINIERTE ALLE, DENN AUCH NÄCHSTES JAHR WIRD ZAHLREICH MITGEMACHT, WENN ES HEISST, TESTEN SIE IHRE SINNE BEIM „DUELL DER NASEN“

Links | Impressum